Fit in Richtung Frühling - Neues Konzept in unseren Frauensportgruppen - Ab 17.02.2016

Ausdauer, Spass, Motivation, Energie, Fitness

NEU ab Februar 2016 - 17.02.2016

Fit in Richtung Frühling!

Starte mit unserem neuen Konzept!
In der Gruppe macht das Training doppelt Spaß und die Motivation fällt leichter.
Komm einfach vorbei und schnuppere unverbindlich in die Stunden.
Auch eine Doppelbelegung ist möglich.

Rund um fit - Funktionelle Ganzkörper Gymnastik

Ein abwechslungsreiches Übungsprogramm mit Spaß und Freude an der Bewegung.
In speziellen, angepassten Übungen trainieren wir mit unterschiedlichen Geräten und Musik die Muskulatur, Beweglichkeit, Wahrnehmung und Gleichgewicht sowie andere Koordinative Fähigkeiten.
Mit Dehn- und Entspannungsübungen oder einem abschließendem Spiel wird die Stunde beendet

18.00 – 19.00 Uhr – mit Carina Huber

Fit-Mix für Frauen Stufe 1

Ein kombiniertes Ganzkörpertraining.
Nach einem Warm-up mit Musik (Zumba, Aerobic, Step) liegt der Schwerpunkt auf Bodyforming. Eine gemischte Trainingsform bestehend aus Kraft-, Ausdauer und Beweglichkeitstraining, mit und ohne Kleingeräte.
Elemente aus dem Pilates sowie Dehn- und Entspannungsübungen runden die Stunde ab.

Mitzubringen sind Handtuch und etwas zu trinken.

19.00 -20.00 Uhr – mit Elfi Denkinger

Power-Fit-Mix für Frauen Stufe 2

Ein Ganzkörpertraining zu moderner Musik, aus den Bereichen Aerobic, Step-Aerobic, Bauch-Beine-Po und Pilates wird von Stunde zu Stunde abwechslungsreich angeboten.  Unterstützend sind hierbei Kleingeräte wie Hantel, Ballooning-Ball, Steps oder andere Sportgeräte. Dabei wird die Kondition und Ausdauer trainiert und die Muskulatur gestärkt. Auch aktuelle Trends, wie Bogwa, Fazientraining oder BodyArt werden aufgegriffen. Dehnungs-/Strechübungen runden das Programm ab.

Mitzubringen sind Handtuch und etwas zu trinken.

20.00 – 21.00 Uhr - Helga Baintner und Tanja Schad

Die Fitness-Stunden finden immer mittwochs in der Sporthalle statt.
Beginn am 17.02.2016

Nähere Informationen gerne auch bei Helga 5966, Elfi 1297, Tanja 991566, Carina 5191.

Tags: